Menu

Lichterfest

IMG_4510<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kinderhausfloh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>3</div><div class='bid' style='display:none;'>1009</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>
Das traditionelle Lichterfest im Kinderhaus Floh. Als es am Abend eindunkelte, feierten wir unter dem Motto "Sternen" und "Leuchten" den beliebten Familienanlass.
Kathrin Strasser,
Wie alle Jahre wieder durften wir Lernenden aus dem 3. Ausbildungsjahr das Lichterfest organisieren. Mit viel Freude und Fleiss haben wir uns dieser Aufgabe gestellt.
Durch das zahlreiche Erscheinen von euch Kindern, Eltern und Familienangehörigen wurde das fest zu einem unvergesslichen High-light. Das gesellige Beisammensein, die stimmungsvolle Atmosphäre mit den Lichtern zur kalten Jahreszeit haben zu diesem gelungenen Abend beigetragen.

Gemeinsam starteten wir mit dem Laternenumzug, begleitet durch "Glöggli -Klang", viele "leuchtende Augen" und das bestaunen der "Sternen- oder Figuren- Laternen". Im Evangelischen Kirchgemeindehaus verköstigten wir uns bei Wurst und Brot.

Während dem die Kinder beim Gemeinschaftswerk "leuchtende Sterne" kreativ gestalten konnten, nutzten die Eltern die Zeit für Gespräche.

Für uns war das "Gemeinschaftsgefühl" am Abend eine schöne Bestätigung, vielen Dank an alle Beteiligten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Evangelische Kirchgemeinde für die grosszügige Unterstützung, das Benutzen des Raumes und der Herzlichen Aufnahme. Ebenfalls möchten wir euch Eltern, Kindern und Verwandten danken, dass Ihr so zahlreich erschienen seid und uns euer Liebstes anvertraut. Ein grosses Dankeschön auch an das gesamte Floh- Team für die tolle Zusammenarbeit.

Lara, Neyda, Dilara und Ramona, Lehrfrauen im 3. Lehrjahr
Weiblicher Floh
Kinderhaus Floh
Kindertagesstätte in Amriswil

Biberacherweg 2, 8580 Amriswil
071 411 16 14
IMG_2553
Leitung Kinderhaus Floh
Kathrin Strasser

071 411 16 14