Menu

Betriebliche Dankesfeier

IMG_4455<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kinderhausfloh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>3</div><div class='bid' style='display:none;'>1011</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>
Der betrieblicher Fondue Plausch bot die Möglichkeit, das Gemeinschaftsgefühl, die Identifikation mit dem Betrieb und die Freude am Beruf durch ein grosses Dankeschön zu steigern.
Kathrin Strasser,
Nach einem Arbeitstag wurde das ganze Floh- Team durch die Betriebskommission zu einem betrieblichen Dankes Essen ins "Fonduestübli" in Amriswil eingeladen. Als wir dort eintrafen gab es zuerst einen Apéro mit Glühwein und Punsch im Freien. Richard Hungerbühler, Präsident und Stadtrat begrüsste alle Anwesenden und gab dem Abend als grosses Dankeschön eines gelungenen Betriebjahres zum Ausdruck. Als es langsam kalt wurde, haben wir unsere diversen Unterhaltungen in die warme Stube verlegt.

Nachdem wir alle in die warme Stube gegangen sind und jeder seinen Platz eingenommen hat, wurden wir auch schon gefragt, ob wir unser Fondue mit Wein oder mit Apfelmost angerichtet haben möchten. Als wir dies bekommen haben, rührten wir abwechslungsweise das Fondue (mal rechts gedreht, mal links gedreht). Der Service war super, ein Mix aus schneller Bedienung, Freundlichkeit und Witz. Schnell waren wir auf das Fondue eingestimmt und genossen dieses. Dabei wurde gelacht und viel diskutiert. An einem Tisch wurde noch eine kleine Regel eingeführt, wer seinen Fondue- Mocken verloren hat, durfte dann einen Witz, Zungenbrecher oder ein Lied zum Besten geben, z.B. "Fischer`s Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischer Fritz" :)

Dieses Erlebnis hat uns sehr gefallen, denn für einmal alle miteinander am Tisch zu haben, ist eine Seltenheit. Dies stärkt uns als Team. (Gruppendynamik)

Als Dessert haben wir ein feines Zitronensorbet genossen und einige Gesprächsthemen miteinander besprochen, viel gelacht und Spass gehabt. Anschliessend hatte Richard Hungerbühler noch eine Dankesrede gehalten und Allen eine Wort-Licht-Kerze überreicht.

Wir möchten uns alle herzlich für diese Einladung bei der Betriebskommission und dem Präsident für das Organisieren danken. Es war ein sehr angenehmer Abend mit dem ganzem Floh- Team und ein magischer Effekt wird uns sicherlich noch begleiten.

Alexandra, Chiara und Alenya der Gruppe Chäfer

Ähnlich

Weiblicher Floh
Kinderhaus Floh
Kindertagesstätte in Amriswil

Biberacherweg 2, 8580 Amriswil
071 411 16 14
IMG_2553
Leitung Kinderhaus Floh
Kathrin Strasser

071 411 16 14