Menu

Elternabend 2019

P1000779<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kinderhausfloh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>69</div><div class='bid' style='display:none;'>1078</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>
Wie wichtig ist ausreichend Bewegung? Mit einem kurzen Bewegungslied "Was isch numä los?" stimmten sich die Eltern und Mitarbeiter im Kinderhaus Floh auf das Thema am Elternabend 2019 ein.
Jolanda Eigenmann,
Die Elternabende fanden am 05. und 07. November 2019 zum Thema Bewegung statt. Zahlreiche Eltern erschienen an diesen Abenden im Kinderhaus Floh um einem kurzen Fachimput über die Wichtigkeit von ausreichender Bewegung zu lauschen. Die Eltern durften Anfangs beim Lied "Was isch numä los" gleich mitwirken und in unserem Mehrzwecksaal entstanden an beiden Abenden bewegende Momente. Es wurden die Füsse und die Hände ausgeschüttelt, wie auch geklatscht und gestampft. Danach erhielten die Eltern einen Einblick der einzelnen Gruppen im Alltag, wie und wo Bewegung umgesetzt wird. Es wurden Filme, Bilder oder auch Viedeos aus dem Gruppengeschehen gezeigt. Die Eltern lauschten und schauten gespannt den Präsentationen zu.

Nach langem sitzen mussten wir uns natürlich auch wieder einmal bewegen, so wurden die Eltern hüpfend auf zwei Beinen oder aber auch auf einem Bein, auf den Zehenspitzen und in den Knien gehend auf die Gruppen entlassen. Dort erwartete sie im Gang einen Apero oder auf den Gruppen die vorbereiteten Tische um die Adventskalendergeschenke für die Kinder zu basteln.
Es entstanden wunderschöne, kreative Geschenke, die die Eltern mit einer wirklichen Hingabe und Konzentration bastelten. Natürlich fanden die Eltern auch Zeit dabei Kontakt untereinander zu knüpfen, Fragen an die Betreuer/innen zu stellen, wie auch den Portfolioordner des Kindes anzuschauen.

Es waren erfolgreiche Abende, vielen herzlichen Dank an alle Eltern die so zahlreich erschienen sind.

Ähnlich

Weiblicher Floh
Kinderhaus Floh
Kindertagesstätte in Amriswil

Biberacherweg 2, 8580 Amriswil
071 411 16 14
IMG_2553
Leitung Kinderhaus Floh
Kathrin Strasser

071 411 16 14