Menu

Lichterfest 2019

P1000819<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kinderhausfloh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4</div><div class='bid' style='display:none;'>1110</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>
An diesem diesjährigen Lichterfest beleuchteten die selbstgebastelten Laternen unser Kinderhaus und die Umgebung beim Umzug.
Jolanda Eigenmann,
Das diesjährige Lichterfest hat am Dienstag, 19. November 2019 stattgefunden. Es wurde in diesem Jahr von den 3. Jahr-Lernenden organisiert: Alexandra da Silva Pinto, Kyla Harder und mir. Viele vorfreudige Kinder, Eltern und Angehörige sind zahlreich erschienen. Das hat uns sehr erfreut. Die Kinder haben für diesen Abend fleissig zuhause ihre eigenen Laternen gebastelt. Am Abend trafen wir uns im Garten wo wir die Laternen bestaunen konnten. Nach einer kurzen Begrüssung und Information zum Abend machten wir uns gemeinsam auf den Weg zur Umzugsroute. Unterwegs bestaunten die Kinder ihre Laternen. Es war schön die strahlenden Kinderaugen leuchten zu sehen. Die Eltern konnten sich gegenseitig austauschen und neue oder bestehende Kontakte pflegen.
Auf dem Pentoramaplatz machten wir einen grossen Kreis. Wir sangen gemeinsam das Lied „i gho mit minere Laterne….“.
Es herrschte eine friedliche Stimmung. Gemeinsam ging es wieder zurück. Die Kinder waren fröhlich und wohl auch ein bisschen müde.
Zurück im Kinderhaus gab es für alle Punsch und Suppe zum Aufwärmen. Es war ein gemütlicher Abend.
An dieser Stelle ein liebes Dankeschön an alle Eltern und Kinder welche erschienen sind und das Lichterfest zu dem machten wie es war.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Lichterfest.


Bettina Ammann, Lernende

Ähnlich

Weiblicher Floh
Kinderhaus Floh
Kindertagesstätte in Amriswil

Biberacherweg 2, 8580 Amriswil
071 411 16 14
IMG_2553
Leitung Kinderhaus Floh
Kathrin Strasser

071 411 16 14